top of page

Aktuelle Chorleiter

Dirigent Simon Fell
  • Simon Fell wurde 1991 in Frankfurt am Main geboren und ist dort aufgewachsen.
    Seit dem Wintersemester 2020 studiert er im Master Orchesterdirigieren bei Prof. Ari Rasilainen an der Hochschule für Musik Würzburg, wo er zuvor sein Bachelor-Studium im Fach Orchesterdirigieren erfolgreich abschloss.
    Bevor Simon Fell sein Studium in Würzburg aufnahm, studierte er u.a. Komposition bei Prof. Michael Obst an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar.
    Im Rahmen seines Studiums übernahm er die musikalische Leitung von Mozarts Zauberflöte, Telemanns Die Beständigkeit der Liebe oder Orpheus und zeigte sich musikalisch leitend für Händels Alcina, an der Hochschule für Musik Würzburg, verantwortlich und arbeitete u.a. mit Orchestern wie den Nürnberger Symphonikern, der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz, den Hofer Symphonikern, dem Orchester des Mainfrankentheaters Würzburg oder der Jyväskylä Sinfonietta zusammen.

  • Neben seinem Studium assistierte er Erik Nielsen bei Händels „Giulio Cesare In Egitto“ an der Oper Frankfurt und wurde dort als Gastkorrepetitor für verschiedene Projekte engagiert.
    Außerdem gastierte Simon Fell in der Spielzeit 2018/2019 mit der Kammerphilharmonie Frankfurt, im Mozart Saal der Alten Oper Frankfurt.

DSC_5281.JPG
Daniel Sans

Chorleiter seit Gründung 1871

bottom of page