Weihnachtszauber
Samstag, 10. Oktober 2020 in Philippstein

Immer noch aktuell!

"Weihnachtszauber" 

die CD des MGV Nassovia-Frohsinn Philippstein
 

Am 30.03.2019 startet die Aufnahme der neuen CD des Männergesangvereins Nassovia-Frohsinn Philippstein unter der Leitung von Daniel Sans. Gemeindepfarrer Reinhard Kilian, selbst 1. Tenor des Chores, hat den Sängern die evangelische Kirche in Braunfels-Altenkirchen zur Verfügung gestellt. Die Produktion liegt in den Händen der Firma Christian Kraus. Mit Christian Kraus  hat der Chor einen hoch professionellen Tontechniker gefunden, der schon bei der 1. CD "Voices of Philippstein" mitgewirkt hat. 12 Lieder sind geplant, wobei es sich um traditionelle und auch modern arrangierte Partituren handelt. Höhepunkt der CD werden die Aufnahmen mit Chor und Solisten sein. Mit der Sopranistin Heike Heilmann und Daniel Sans, Tenor, stehen dem Chor 2 Solisten von internationaler Qualität und Können zur Verfügung. Heike Heilmann war als Gast an der Oper Frankfurt, im Opernstudio Basel und am Teatro Real in Madrid. Daniel Sans, der als Solist und Dirigent auch die musikalische Leitung der Produktion hat, will mit seinen 45 Sängern ein ganz besonderes musikalisches Highlight erschaffen. So ist auf der CD ein neues, bisher unveröffentlichtes Arrangement eines tradionellen Weihnachtsliedes zu hören!

Neugierde geweckt?

Jetzt für nur 10,- €
 
Voices of Philippstein
Samstag, 10. Oktober 2020 in Philippstein

Die neue CD 2016
 

"Voices of Philippstein" 

Zum Jubiläum im letzten Jahr gab der 34 Männer starke Chor erstmals eine CD heraus unter dem Titel „Voices of Philippstein“. Die 12 Titel haben die Sänger in der evangelischen Kirche in Braunfels-Altenkirchen unter der Leitung ihres Dirigenten Daniel Sans eingesungen. Dazu wurde das Gotteshaus mit reichlich Mikrophonen und Technik ausgestattet und zum Studio umfunktioniert. Moderne Literatur und traditionelle, neu arrangierte Chormusik gemischt mit italienischen Klängen aus der Bergregion von Meran/Südtirol ergaben ein kulturelles Highlight. 
 

Jetzt für nur 10,- EUR
Project 80
 21. Oktober 2017 in Philippstein

Die neue CD 2017
 

"Project 80" 

Der MGV Nassovia Frohsinn Philippstein geht neue Wege!
Im Jahr 2017 plant der Männergesangverein ein großes Projekt, das von einem Projektchor aufwendig präsentiert werden soll. Das Projekt 80 beinhaltet Musik aus den 80er Jahren, die heute noch großen Zuspruch bei Jung und Alt findet.
Dazu braucht der Chor noch viele Männerstimmen zur Unterstützung. Jeder kann und sollte mitmachen, der an Musik und Gesang seine Freude hat. Das dürfen ungeübte aber auch gestandene Chorsänger sein, jeder ist willkommen. Unser Dirigent und Profitenor Daniel Sans wird alle einbinden und zu einem beeindruckenden Projektchor formen.
Montags abends ab 20 Uhr wird in der Kultur- und Mehrzweckhalle Philippstein geprobt.
Unser Ziel ist es, am 21. Oktober diese Musik mit der Liveband Bourbon Room im Braunfelser Haus des Gastes aufzuführen. Geplant ist ebenfalls ein Live - Mitschnitt, der dann auch auf CD veröffentlicht wird, sowie eine Videoproduktion.
Der Männergesangverein aus Philippstein freut sich auf neue Sänger und auf die Präsentation des Projekts im Oktober.

 

Jetzt für nur 10,- EUR
MGV Philippstein Logo 150.png
MGV Philippstein Logo 150.png