Interne Mitteilungen

Nächste Termine
Project 80 Teil 2 . 2019-2020
am Montag, 15, April 2019 in der Mehrzweckhalle in Philippstein, Vereinsraumsraum

Internes

Wir starten zum 2. Project 80!

Achtung an alle interessierten Project 80 Sänger. Wir starten am 29. April 2019 zur ersten Gesangstunde für unser neues Project! Um 20 Uhr treffen wir uns im Vereinsraum der MZH Philippstein.

Alle sind recht herzlich eingeladen!

Der Vorstand

Jahreshauptversammlung 2019
am Samsttag, 02. Februar 2019 in der Mehrzweckhalle in Philippstein, Vereinsraumsraum

Einladung zur Jahreshauptversammlung des MGV Nassovia Frohsinn Philippstein

 

Sehr geehrte Mitglieder des MGV,

hiermit lädt der MGV Nassovia Frohsinn Philippstein seine Mitglieder am Samstag, dem 02. Februar  2019 um 19.00 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Übungsraum an der Kultur- und Mehrzweckhalle recht herzlich ein.

 

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung

 

      TOP 1: Eröffnung und Begrüßung

      TOP 2: Totenehrung

      TOP 3: Ehrungen

      TOP 4: Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

      TOP 5: Verlesung des Beschlussprotokolls der Jahreshauptversammlung 2018

      TOP 6: Bericht des Kassierers

      TOP 7: Aussprache zu den Berichten des Vorstandes

      TOP 8: Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

      TOP 9: Neuwahlen des Vorstands und des stellvertretenden Kassenprüfers

                     Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden

                     Wahl des 1. und 2. Kassierers

                     Wahl des 1. und 2. Schriftführers

                     Wahl des 1. und 2. Fahnenträgers

                     Wahl des 1. und 2. Notenwart

                     Wahl des Jugendbeirates

                     Wahl eines neuen Kassenprüfers

       TOP 10: Termine und Planungen 2019

       TOP 11: Anträge an die Versammlung

       TOP 12: Verschiedenes

 

Anträge sind schriftlich bis spätestens Montag, den 21. Januar 2019 einzureichen bei:

Hans-Werner Hardt, Am Höllgraben 7, 35619 Braunfels

oder per email hw@hp-philippstein.de.

 

Mit musikalischen Grüßen

MGV Nassovia-Frohsinn Philippstein

Der Vorstand

Jahreshauptversammlung

Nassovia hat viel vor!

Braunfels-Philippstein (hp). Der Männergesangverein Nassovia-Frohsinn Philippstein, einer der renommiertesten Männerchöre der Region, traf sich am Freitagabend in der Kultur- und Mehrzweckhalle zur Jahreshauptversammlung. Zufrieden zogen die Mannen um 1. Vorsitzenden Volker Zimmerschied Bilanz aus ihrem Jubiläumsjahr, das sehr harmonisch verlief und eine Menge zu bieten hatte. Ehrungen und die Vorstandswahl standen dabei im Fokus. Sascha Ruschenburg und Hubert Heiss standen für 25 Jahre Mitgliedschaft zur Auszeichnung an - seit 40 Jahren stehen Dieter Papert und Horst Gombel in den Vereinsreihen. Bei den Wahlen wurden Volker Zimmerschied, sein Stellvertreter Wolfgang Zirkel, 1. Schriftführer Hans-Werner Hardt, dessen Vertreter Volker Lang, 1. Kassierer Reiner Odenwald und sein Vertreter Peter Hohaus wieder gewählt. In den erweiterten Vorstand wurden die Notenwarte Martin Sattler und Christoph Vorschulze, die Fahnenträger Mario Zutt und Günter Cromm gewählt der gleichzeitig zusammen mit Klaus Thomsen auch als Getränkewart fungiert. Die Stimmensprecher Marc Odenwald, Werner Bornmann, Hans-Werner Hardt und Ralph Knauder werden in der nächsten Chorstunde gewählt. In seinem Jahresrückblick erinnerte der Vorsitzende an die Jubiläumsfeierlichkeiten, die bei allen Gästen sehr gut ankamen, aber auch an die vielfältigen weiteren Gelegenheiten, mit denen der Verein in die Öffentlichkeit trat. Zu den Höhepunkten zählten die Reise in den Bayerischen Wald, die Aufnahme der CD "Voices of Philippstein", das dritte Schlachtfest und das Konzert in Sankt Anna im Advent. Dazu gab es Ständchen und zahlreiche Teilnahmen an Veranstaltungen anderer Vereine. Jüngstes Kind ist das Projekt 80, mit dem bis zum Konzert am 21. Oktober Lieder der 1980-er Jahre einstudiert werden. Aber auch sonst steht in diesem Jahr noch Einiges an, wie ein Tagesausflug am 18. März nach Lohmar-Köln, das Philippsteiner Weinfest am 12. und 13. August, das schlachtfest am 5. November, das Adventskonzert am 4. Dezember, die Weihnachtsfeier am 9. Dezember, das Singen in der Kirche am Heiligen Abend und viele weitere Termine. Geplant ist außerdem die Gründung eines Fördervereins und gemeinsame Aktivitäten mit dem VdK.

Fahrt zum Fraport Conference Center
am Freitag, 01. Novemberr 2019 Treffen an der Mehrzweckhalle in Philippstein

Programm:

© 2017 MGV Nassovia-Frohsinn Philippstein